Zusammenspiel mit bestehenden Foren


#1

Soweit ich informiert bin, haben Jubla und PBS bereits eigene Foren, um Bedürfnisse rund um hitobito respektive ihren Instanzen zu diskutieren. Wie können wir sicherstellen, dass diese Ideen auch hier einfliessen? Macht es Sinn, die einzelnen Foren zusammenzulegen? Danke für euer Feedback!


#2

Mit bekannt sind:

  • Jubla hat einen Issue Tracker wo sie ihre Themen pflegen http://feedback.jubla.ch/
  • Cevi will es in Zukunft auch über Github machen.
  • PBS hatte früher Ideascale, aber das wird nicht mehr aktiv genutzt.

Ich bin ehrlich gesagt, nicht sicher, was am besten ist. Forum kann nicht unbedingt einen Issue Tracker ablösen, anderersiets sind Themen, welche mehrere Organisationen betreffen, wohl einfacher in einem Forum zu behandeln.

Grundsätzlich fände ich es gut, viele Diskussion die über Mail laufen, eher auch hier zu deponieren, damit transparent wird, was läuft.


#3

Vielleicht ist ebenso neben dem Forum ein Art UserVoice wie bei anderen großen Projekten sinnig um Ideen und Erweiterungen einfach implementieren zu können.

Gerade als Neuling, finde ich es gerade recht schwer mich im Hitobito Univerum mich zurechtzufinden.


#4

Danke für den Hinweis! Ich schaue es mir gerne mal an.

Die Informationen zu hitobito sind heute noch hauptsächlich auf Github. Kennst du das Projekt dort? Falls du weitere Hilfe brauchst, melde dich doch. Somit können wir unsere Doku laufend verbessern.