Qualifikationen und Kurse

Ist es möglich, Qualifikationen (welche Voraussetzung für einen weiterführenden Kurs sind) manuell bestimmten Teilnehmern eines Kurses zuzuweisen und anderen nicht?

Konkret: Ich habe eine Lagerwoche, zu der nur jene Personen zugelassen sind, welche eine Aufnahmeprüfung bestehen: wie stelle ich sicher, dass nur diejenigen sich anmelden können, die das auch dürfen? Ich hätte das mit einem Kurs „Aufnahmeprüfung“ und einem Folgekurs „Lagerwoche“ gelöst, wobei letzterer nur mit der entsprechenden Qualifikation gebucht werden kann. Ich sehe aber nicht, wie ich diese Quali nur auf bestimmte Personen erteilen kann.

LG Simon

Hallo Simon

Auf der Detailansicht des Kurses hat es ein Tab „Qualifikationen“. Dort kannst du nach Abschluss des Kurses manuell einstellen, welche Teilnehmenden und welche Kursleitenden die jeweiligen Qualifikationen bekommen sollen.

Liebe Grüsse
Carlo

Vielen Dank Carlo! Bei meinem Test hatte ich beim Vorspielen-Kurs keine Quali definiert, weshalb dieser Tab gar nicht sichtbar war.

LG Simon