Fragen / Mitgliedernummer / Subscription Post/ E-Mail

Hallo zusammen,

ich konnte bereits Blicke in hitobito werfen und finde es mega. Leider fehlen mir einige wichtige Dinge, welche sicher versteckt sind oder bereits bei anderen Implementiert wurden nur im generic nicht.

Besteht die Möglichkeit der Integration von Mitgliednummern. (Leider ist dieser Punkt einer der wichtigsten)

Die Möglichkeit einen Art Post bzw. E-Mail Haken zusetzem, damit diese Post erhalten bzw. eben nicht. Meine aktuelle Idee wäre ein Subscribe via Gruppe bzw. einer Rolle zu erledigen.

Meine Struktur sieht etwa so aus::

DachVerband > %Land% > Sektion > Vorstand/Mitglieder/Kontakte/

Jede Sektion hat Mitglieder sowie einen Vorstand

soweit habe ich es bereits in der Testumgebung (dank an @roland ) soweit testweise probiert.

Aktuell u.a. an Begrifflichkeiten bzw. Best Use was Gruppen sowie Regionen angeht.

Wäre schön, wenn mir jemand mal unter die Arme greifen könnte mit dem ein oder anderen tipp

Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian:

Mitgliedernummer

Mitgliedernummer ist tatsächlich aktuell im Generic nicht drin, aber es haben auch schon Leute danach gefragt. Es wäre nicht viel Aufwand das anzupassen. Machen würden wir das wohl wie folgt: Jede Person erhält. automatisch eine Mitgliedernummer, die aber überschrieben werden kann, aber einzigartig sein muss. Würde das so passen?

Post / e-Mail Auswahl

Verstehe ich richtig, dass du differenzieren möchtest auf welchem Weg eine Person von euch informiert wird? Wahl der Zustellung von Korrespondenz? Was würdest du dort brauchen, eine Einstellung pro Benutzer, oder eine Einstellung pro Benutzer pro Abo?

Als Workaround kannst du aktuell Abos verwenden und den Personen Tags vergeben wie “Zustellung per Post”. In den Abos kannst du dann auf Personen einschränken, die das entsprechende Tag haben.

Weitere Hilfe

Am besten besprechen wir uns per Google Hangout oder skype. Bitte mache mir einen Vorschlag für die nächsten Tage (nachmittags, vormittags bin ich nicht verfügbar) direkt an mich per Nachricht oder E-Mail (roland@hitobito.com)

Viel Erfolg noch!